Schneesportweekend 2015 in Zweisimmen

Schneesportweekend 2015 in Zweisimmen

6. Februar 2015 0 Von Daniel

Vom 23. bis 25. Jänner zog es Basel Spielt in die Berge nach Zweisimmen, wo neben einem tollen Haus auch eine besondere Begrüssung des Tourismusbüros auf die zeitweise bis zu 17 Teilnehmer des Mini-Skilagers wartete.

FullSizeRender

Während die einen bereits am Donnerstagabend anreisten und  am Freitag schon auf Skiern und Snowboards den Nebel erkundeten und dabei wirklich perfekte und leere Pisten antrafen, war für andere der Freitag noch Anreisetag. Spätestens am Abend bei den leckeren Älplermagronen von Claudio war dann die Ferienstimmung komplett.

IMG_1267Am Samstag verabschiedeten sich die einen wieder auf die Pisten, derweil der Rest das Glück in den Loipen auf dem Sparenmoos ob Zweisimmen suchte. Nadja von der Skischule Zweisimmen führte uns fachkundig in die für viele komplett neue Sportart ein. Vom Leistungsasthma geplagt gab es nach gut zwei Stunden und unzähligen Stürzen einen Happen im Muma Sparenmoos.

IMG_1339Am Abend stand vor dem Essen noch die GV auf dem Programm. Danach wollten 15 hungrige Mäuler gestopft werden, was mit feinem Risotto und süffigem Simmentaler Bier auch gut gelang.

Das Sonntagswetter wollte sich dann nur zögerlich offenbaren. Aber es bereute niemand, doch nochmal auf die Piste gegangen zu sein. Bestes Wetter gepaart mit wenigen Leuten waren ideale Zutaten für einen tollen Skitag, auch wenn die Beine vom Langlauf am Vortag zeitweise Mühe mit dem angeschlagenen Tempo hatten.

IMG_1349

Herzlichen Dank an alle, die mitgekommen sind, an den Chefkoch, die Gastgeber vom Obegghuus und das Tourismusbüro Zweisimmen.

Mehr Fotos auf Facebook.