BSSS14: Minigolf

25. September 2014 0 Von Daniel

Die grosse Angeberei!

Sierra Leone – Kaum ist der Sommer da und somit das grosse Sommerloch bei den Journalisten, ist kein solcher mehr anwesend oder warum sonst kommt eines der hintersten klassierten Ländern in den Genuss der Berichtserstattung?

Die Minigolf Regeln wurden vom Organisator Schweden auf zwei Punkte zusammengefasst, nach 3 Schlägen muss das Hindernis übersprungen werden und 7 Schläge sind das Maximum. Anscheinend war dies so logisch, dass es höchst selten zu Diskussionen kam die auch meist in kürzester Zeit aufgelöst werden konnten.

Die Gruppe mit dem Schreiber aus Kanada zog einen äusserst schlechten Start ein, Sierra Leone und die Kanarischen Inseln mussten zusammen bei den ersten neun Löchern, neun Mal eine 7 schreiben. Nur Costa Rica mochte zu überzeugen mit einigen 3ern. Dies stellte sich später raus war ein Muss um vorne mit dabei zu sein. Sierra Leone trat eigentlich an um Erster zu werden um somit die Achievements Alchemist und Journalist einzuholen oder aber, was dank des schlechten Starts schon eher in Betracht gezogen werden musste, Letzter um die Vansevenant Trophy einzutragen. Bei Bahn 9 gab’s erstmals Zuschauer, dies aus Barbados, der Antarktis und Australien. Bei Dunkelheit war die Gruppe um Kanada nun alleine Unterwegs, dies wohl daher da alle anderen Teams nur 3 Athleten hatten.  San Marino, Schweden und Neuseeland waren schon lange durch, Kanada hatte gerade den letzten Ball eingelocht und Sierra Leone wollte nach einer grandiosen Aufholjagd – was leider nur dazu führte, dass die Vansevenant Trophy nun auch nicht mehr zu erreichen war – den letzten Kurs antreten, da kam Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln angerauscht um sich grosszügig Vorzudrängen. Dank Südafrika und Mauretanien durften die schon wartenden Athleten noch fertig spielen. Ziemlich überrascht, dass es noch langsamere Athleten gab als aus der Gruppe Kanada, wunderte dies nach dem Zusehen des Athleten aus Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln nicht mehr – mindestens 5 Probeschwünge wurden durchgeführt und etwas belächelt von den Anderen –  da wurde zugeschlagen um einen letzten 1er zu schreiben.

Die Rangliste wurde wegen des schlechten Lichts ausnahmsweise im Sitzen verkündet und aus wahrscheinlich selbigem Grund am nächsten Tag vom OK korrigiert was nur zu einer einzigen Rangverschiebung führte. Bei spätem Mahl wurde diskutiert ob die 50 Punkte von Südafrika nun eine hervorragende Leistung war, man beachte den 7 Punkte Vorsprung auf San Marino und Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln, oder eigentlich 39 Punkte doch eher das Ziel wäre wie es anscheinend den Schweden schon Mal gelungen sein soll.

Die Rangliste

Minigolf-Rangliste