BSSS14: Jassen

15. Oktober 2014 0 Von Daniel

Ghaue wie Gschtoche

Bi däne Jasskinscht dreit sich sogar dr Göpf Egg im Grab ume…

New York – Wenn sich Jamaika sein eigenes Grab schaufelt und dabei Schweden aufs Kreuz legt, wenn Schland in die Ecke getrieben wird, und auch die Herzdamen keinen Stich haben,  wenn von Manhattan der Rosenober für den Trumpf Bauer gehalten wird und sich Honduras mehr um die Fajitas als um Differenzen kümmert, dann ist der Weg frei für San Marino.

BSSS14-JassDie Jassnation schlechthin holt sich in den ersten Spielen viele Punkte, merkt aber schnell, dass das nicht unbedingt das Ziel wäre. ‚Null agseit, null gmacht, Differenz Null‘ ist nun die Devise und San Marino nutzt den Heimvorteil eiskalt aus, holt sich den Sieg und behält die Goldmedaille gleich in den eigenen vier Wänden.

Congrats zum überlegenen Sieg und tollen Abend!

Ranglischte

1. Raphi (san marino) 69 2. Sabine (schwiz) 79 3. Niki (dütschland) 84 4. Judith (antarktis) 91 5. Dani b. (Honduras) 97 6. Marc (schwede) 105 7. Carsten (jamaica) 136 8. Petra (sierra leone) 155 9. Claudine (manhattan) 171