BSSS14: Intercrosse

30. Mai 2014 0 Von Claudio

Neuseeland, 23.5.2014

Die Sommerspiele gingen am Freitag, den 23. Mai, in die nächste Runde. Trotz starken Niederschlags in den Tagen zuvor war der Untergrund erstaunlich gut und so stand dem Intercrosse Spektakel nichts mehr im Wege. Die Fans feierten frenetisch ihre Stars und sollten dann spannende 5 Spiele sehen.

Das erste Spiel war sehr offensiv geprägt und besonders Barbados und South Africa wussten mittels Angriffen über die Aussenbahnen zu gefallen. Auffallend war dann der taktische Wechsel der neu ausgelosten Teams in den folgenden Spielen. Beide Teams versuchten nun durch stärkere Mann/Fraudeckung Angriffe früh zu unterbinden und versuchten die Räume in der Defensive so eng wie möglich zu gestalten. Besonders zu spüren bekam das Kanada welches ein ums andere Mal von seinen Gegenspielern malträtiert wurde. Davon liess Pit sich aber nicht aufhalten und setzte vielmehr des öfteren zu schnellen Gegenstössen an. Mit der Zeit waren auch die Laufwege deutlich besser und es gab einige gelungene Kombinationen. Die folgenden Spiele verliefen alle sehr eng und oft brauchte es einen Kraftakt um zu einem Tor zu kommen. So blieb es meist bis zu den Schlusssekunden spannend. Dazu beigetragen haben auch die starken Torwartvertreter von u.a. Deutschland („aka Nikki the Kahn“) und Tasmanien („Ryan aka the tasmanian devil“). So kam es, dass ein ums andere mal 100% Chancen ausgelassen wurden.

Nach vollem Einsatz war der finale Punktestand dann auch homogen. Viele geteilte Plätze. Einzig Barbados ist es gelungen sich abzusetzen und wieder einmal den Platz ganz oben einzunehmen. Nach diversen Getränken und einem Bananensplit war der Vertreter von Barbados allerdings nicht mehr bereit ein Kommentar abzugeben.

 

Rang
Land
Athlet
Spiel 1
Spiel 2
Spiel 3
Spiel 4
Spiel 5
Summe
Punkte
1 Barbados Claudio 2 1 2 2 2 9 14
2 Neuseeland Martin 2 1 0 2 2 7 13
2 Sierra Leone Petra 2 1 2 0 2 7 13
4 Südafrika Dani N. 2 1 2 0 0 5 11
4 Australien Katja 0 1 0 2 2 5 11
4 Kanada Pit 0 1 2 0 2 5 11
4 Südgeorgien UDSSI Nico 0 1 0 2 2 5 11
4 Kanarische Inseln Melissa 0 1 2 2 0 5 11
4 Wikinger Fabian 0 1 2 0 2 5 11
4 Mauretanien Joe 2 1 2 0 0 5 11
11 Brasilien Corinne 2 1 0 0 0 3 4
11 Deutschland Niki 2 1 0 0 0 3 4
11 Mushroom Kingdom Dominic 0 1 0 2 0 3 4
11 Tasmanien Ryan 0 1 0 2 0 3 4