BSSS13: Traditionelles 1. August-Kubb

7. August 2013 0 Von Daniel

Tolles Wetter, tolle Leute, tolle Matches – Kubb am 1. August im Schützenmattpark war ein voller Erfolg. Das seinige dazu beigetragen hat sicherlich auch die perfekte Organisation – so wie man dies eben von der Schweiz erwartet und gewohnt ist.

Deutschland beanspruchte für sich das Amt der Glücksfee und brachte mit Brasilien und Neuseeland ein Team zusammen, das an diesem Tag nicht zu schlagen war und etwas überraschend die Goldmedaille einsackte. Dahinter folgte das Team Schweiz-Mauretanien, welches sich, wie auch das 3.-platzierte Team Schweden-Deutschland, bis zum letzten Match Hoffnungen auf einen Co-Sieg machen konnte. Der Sieg von BRA/NZL gegen SWE/GER sorgte aber für klare Verhältnisse auf dem Podest.

Die letzten zwei Plätze des Tages wurden auch in einer Art Finale ausgespielt, trafen doch die Teams Australien-West Indies und Lettland-Sparta-Jamaika erst in der letzten Runde aufeinander. Beide bis dahin noch sieglos, behielten AUS/WIF im entscheidenden Moment die Oberhand und klassierten sich im vierten Rang.

Spass hatten jedoch alle, so schien es zumindest. Der anschliessende Grillplausch war ein echte Festmahl, zu dem alle etwas beizusteuern hatten, ausser der Wespe, die nur konsumierte, nichts mitbrachte und zu allem Überfluss noch Angst und Schrecken verbreitete.

Tja, so ist das, an einem schönen Tag im Schützenmattpark! Live aus Basel: Dani/NZL