BSSS13: Ultimate

18. Juni 2013 0 Von Claudio

Lettland – Das Spiel mit der Wurfscheibe ist den Göttern wohlgesinnt, so stünde eigentlich nichts im Wege eine weitere Sportart bei den Achievements abzuhaken, bzw. abzukleben, wäre da nicht noch die Vorgabe vom Organisator Legoland. Ein Minimum von 8 teilnehmenden Ländern ist erwünscht, gerade so wurde dies erreicht, da 5 Minuten vor Frist auch die Westindische Föderation sich dazu entscheiden konnte, definitiv mit von der Partie zu sein. Den Südgeorgiern UDSSI wurde die Teilnahme dank der Zusammenarbeit mit Mikronesien ermöglicht. Mikronesien hütete den Nachwuchs aus Südgeorgien UDSSI, was sich als nicht ganz einfach herausstellte, da dieser schon ziemlich aktiv den Drang hatte, selbst beim Spielgeschehen mitzuwirken.

Die Westindische Föderation war hocherfreut, durfte sie bei dem heutigen Spiel Glücksfee sein. Dies änderte sich jedoch innert Kürze, als die Teams ihre Schuhe anzogen und sich aufstellten. Noch während der Proberunde auf 3 Punkte wurde das Spielprinzip geändert, sodass 3 Matches auf 11 Punkte mit jeweils unterschiedlichen Teams gespielt werden, der Fairness Willen oder so. Ob nun diese Umstellung oder doch die Stärke des Teams bestehend aus Holland, Sparta, Westindische Föderation, und Wikinger den Spielstand 11:5 herbeiführte ist unbekannt, waren die 5 Punkte für das Team eine Überraschung.

Zur zweiten Runde stellte sich Lettland hocherfreut für das Amt der Glücksfee zur Verfügung, was allerdings von der Westindischen Föderation nicht gern gesehen wurde und vom Organisator Legoland abgelehnt wurde. Die zweite Schuhzulosung brachte nur eine Änderung mit sich, Deutschland und die Westindische Föderation wechselten das Team. Der Spielstand ging dieses Mal mit 11:4 aus, was eigentlich im ähnlichen Rahmen zum vorherigen Spiel stand, jedoch letztlich den Unterschied von Platz 2 und 5 ausmachte. Ebenfalls stand mit grösster Wahrscheinlichkeit der „Catch des Abends“ fest, die Westindische Föderation fing eine von allen anderen Teilnehmern schon längst auf dem Boden gesehene Scheibe noch bevor diese wirklich auf den Boden fiel, inklusive anschliessender Rolle und grossem Erstaunen aller.

Vor der dritten Runde wurde kurz dem Nachwuchs aus Südgeorgien UDSSI geschaut, dieser sollte eigentlich schlafen wollte aber nicht so recht und Sparta und Legoland waren sich gesundheitshalber auch nicht sicher ob noch eine Runde drin liegt. Die kurze Pause tat allen gut, die Glücksfee durfte noch ein letztes Mal die 6 Vertreter aus Deutschland, Legoland, Sparta, Südgeorgien UDSSI, Westindischer Föderation, und Wikinger den Vertreterinnen aus Holland und Lettland zulosen. Dies führte zum wohl impulsivsten Match der drei, Athleten und Brillen flogen zu Boden und diverse Spielregeln mussten aufgefrischt bzw. ausdiskutiert werden. Nach dem 2:5 tüftelte das Team bestehend aus Deutschland, Lettland, Sparta, und Westindische Föderation an einer neuen Taktik die vor allem für Deutschland viel zu tun gab, decke Südgeorgischen UDSSI. Diese Taktik kombiniert mit den vielen, schnellen, kurzen und am wichtigsten, gefangene Würfe schien aufzugehen, 9 Punkte in Folge durfte verzeichnet werden, was zum Spielstand von 11:5 führte. Die einen rechneten schon lange, andere freuten sich über einen vollen Erfolg, und wieder andere wären für diesen Abend mal gerne, zumindest in einem der Matches, kein Team gewesen.

Aufgrund der Einführung von drei Runden konnte sich Lettland in einem Teamsport als alleiniger Sieger feiern lassen, vor Legoland, Südgeorgien UDSSI und der Westindischer Föderation, welche sich den zweiten Rang teilen, Deutschlands liegt auf dem fünften Rang, Sparta auf dem sechsten Rang und Holländer und Wikinger teilen sich den siebten Rang.

Rangliste
1. Lettland (Petra)                                    33 Pt.
2. Legoland (Claudio)                                27 Pt.
Südgeorgien UDSSI (Nico)                      27 Pt.
Westindische Föderation (Raphael)       27 Pt.
5. Deutschland (Niki)                               26 Pt.
6. Sparta (Ryan)                                       20 Pt.
7. Holland (Melissa)                                  14 Pt
Wikinger (Fäbi)                                         14 Pt.

12bilder_2013_00005