BSSS12: Intercrosse zum Zweiten

27. Juli 2012 0 Von Admin

Grytviken – Bereits zum zweiten Male stand Intercrosse auf dem olympischen Speisezettel. Die Regelkunde konnte also etwas kürzer gehalten werden und nach kurzem Einspielen stürzten sich alsdann auch schon zwei Teams in den Kampf im Schützenmattpark. In der Folge ging es drunter und drüber, so dass bereits vergessen ist wer mit wem und wenn überhaupt wie genau…

Team 1 schien jedenfalls leichte Vorteile auf seiner Seite zu haben und konnte sich bis kurz vor Ende der Spielzeit mit einem komfortablen 4-Tore-Vorsprung absetzen. Erst als Brasilien im vierten Viertel mit einem gezielten Schuss den südgeorgischen Spielmacher des Gegners niederstreckte und dieser schwer getroffen vom Feld musste, kam Team 2 nochmals auf 2 Tore heran. Für den ultimativen Turnaround fehlte jedoch schliesslich die Zeit und es kam zu einem verdienten 12:10 Sieg für Team 1.

Was dieser hohe Spielstand nicht widerspiegelt ist, dass sich an diesem Nachmittag vor allem die Torhüter in Topverfassung präsentierten und ein ums andere Mal mirakulös die Kugel abwehren konnten. Dies führte bisweilen gar soweit, dass verzweifelte irische Terroristen Anschläge auf das Zuhause eines Torhüters ausübten, welche glücklicherweise nur mit (reparablem) Materialschaden endeten. Am Ende blieb alles beim Alten getreu dem diesjährigen Sommerspiel-Motto: „Nur die Kasachen haben gut lachen“.

Scoresheet Intercrosse