BSSS12: Minigolf

20. Juli 2012 0 Von Daniel

10 Nationen nahmen am Mittwoch Abend am Minigolf-Event der Basel Spielt Sommerspiele 2012 teil. Die Erwartungen waren weit gestreut und diametral unterschiedlich zu den tatsächlichen Resultaten.

Während Neuseeland mit einem Aussenseitersieg auf der idyllischen Anlage im Park Grün 80 endlich die erste Goldmedaille feiern durfte, musste sich Mitfavorit Irland mit dem dritten Platz begnügen. Damit steigt die irische Delegation aber immerhin in den erlauchten Kreis derer Nationen auf, die einen kompletten Medaillensatz vorweisen können.

Eine herbe Enttäuschung erlebte der Pingu-Golfer von Südgeorgien und den südlichen Sandwichinseln mit dem achten Rang, was bestimmt nicht an den idealen äusseren Bedingungen liegen konnte. Wenigstens konnte sich der Pingu-Golfer unnötige Schlägerwürfe verkneifen, was nicht allen gelang.

Die Ethikkommission der BSSS12 zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden, dass die ständige gegenseitige Überwachung und Missgunst die erfolgreichen Betrugsversuche auf ein Minimum beschränken konnte. Das System funktioniert!

Scoresheet Minigolf