BSSS12: Gold für Kasachstan im Bowling

15. April 2012 0 Von Daniel

Es goss wie aus Kübeln, weshalb die Opening Ceremony der Basel Spielt Sommerspiele 2012 abgesagt und die erste Disziplin auf der Bowlingbahn ausgetragen wurde. 15 Athleten erfüllten die Selektionskriterien und warfen sich im Van der Merwe-Center in Allschwil die Kugeln um die Ohren.

Aus dem bescheidenen Niveau stachen die Vertreter Kasachstans und Somalias heraus, die sich um den Tagessieg stritten. Schlussendlich ging die Goldmedaille mit 5 Punkten Vorsprung an Claudio.

Der dritte Platz lag für weit mehr Spieler in Reichweite. Mit der letzten Kugel und nur einem Punkt mehr als die Konkurrenz schnappte sich etwas überraschend die australische Vertreterin Katja die letzte Medaille.

Die Athleten kämpften auch Indoor mit dem Seitenwind und dem holprigen Untergrund, so dass nicht nur eine Kugel den Weg bis zu den Kegeln nicht wirklich fand. Insbesondere die Bahn 7 erwies sich als schwierig zu bespielen, anders wäre das Gefälle zwischen den Teilnehmern auf den zwei Bahnen nicht zu erklären.

Die komplette Rangliste sieht wie folgt aus:

[table id=8 /]

Natürlich entspricht nun nach der ersten Disziplin die Gesamtwertung der Disziplinenwertung.

Ein paar Impressionen:

Der nächste schon angesetzte Event findet am 27. Mai statt. Bitte beachtet aber fleissig die Upcoming Events, da sich dort auch kurzfristig relativ viel ändern kann.