BSSS17: Kubb

BSSS17: Kubb

29. August 2017 0 Von Raphael

Thimphu – Es war ein wolkenverhangener Vorabend, den sich die Organisatorin aus Surinam für die Kubb-Festspiele ausgesucht hatte. Die erste Runde wurde ausgelost und die Spiele konnten beginnen. Zwei der drei Spiele waren innert kurzer Zeit entschieden, sodass die Teilnehmer vom dritten Spiel Unterstützung von allen Seiten erhielten. Ihr Einsatz wurde allerdings nur bedingt belohnt, denn noch vor Spielende setzte das Gewitter ein.

Als auch der dritte König umgeworfen war, mussten sich etliche Athleten erstmal bei einem Kaffee aufwärmen, was die Durchführung der zweiten Runde erschwerte, verlangsamte und zum schluss sogar teilweise dem Wetter zum Opfer fallen liess.

So entstand eine äusserst verzerrte Rangliste, die vier Sieger (ANK, DEN, BHU, AUS), eine Fünftplatzierte (SUR) und 7 Sechstplatzierte (TIB, SUI, ESP, IND, MYA, MTN, ISL) aufwies.

Nicht alle waren mit dem Abbruch zufrieden, sahen sie sich doch ihres Vorteils der besseren Ausrüstung beraubt. Ein weiterer Kubb-Wettkampf dürfte aber allen Teilnehmern bei besseren Bedingungen sehr willkommen sein.