BSSS16: Daumenlose Athleten fühlen sich benachteiligt

2. Juni 2016 0 Von Daniel

Mit der Ankündigung des Jass-Turnieres von morgen Freitagabend wird die Diskriminierung der daumenlosen Athleten aus dem Tierreich augenfällig. Animal Kingdom wird deshalb nicht zum Jassturnier antreten.

Während sich andere Athletinnen und Athleten jeweils mit den Regeln, Kniffen und Taktiken des Jasssports beschäftigen können, kämpft Dani der Delfin mit ganz anderen Problemen: „Jeder der schon mal versucht hat, mit Flossen eine Handvoll Karten zu halten, kann es bestätigen: es ist eher mühsam. Dass die Karten durch ständiges Abtauchen auch noch nass werden, verbessert meine Situation nicht wirklich.“

Eichhörnchen Elias hat ähnliche Probleme: „9 Karten – schaut euch meine kleinen süssen Händchen an. Damit kann ich unmöglich 9 Karten halten.“ Dazu kommt noch der ausgeprägte Sammeltrieb des kleinen Nagers. „Hab ich mal neun Karten, gebe ich sicher keine mehr her. Die spare ich für den Winter!“ meint Elias das Eichhörnchen und stopft sich zufrieden geifernd die Hand ins Maul.

Die Sportkommission des Animal Kingdom kommt deshalb nicht darum herum, die Konsequenzen aus diesem Dilemma zu ziehen und wird seine Athleten nicht zum Jassturnier reisen lassen. „Dieser Entscheid ist uns sehr schwer gefallen, aber er war unausweichlich. Wir können die anhaltende Diskriminierung unserer Athleten nicht akzeptieren. Wir drücken nun Katja dem Koala die Daumen – oder eben die Flossen – oder die Hufe – oder – NUR NICHT DIE DAUMEN!“