Basel Spielt im Flow (-Trail-Fieber)

Basel Spielt im Flow (-Trail-Fieber)

24. August 2015 0 Von Daniel

Bereits zum dritten Mal zog es Basel Spielt wieder in die Vogesen um mit den Guides von Ride les Vosges 2 Tage lang die herrlichen Trails der Region zu erkunden. Dieses Jahr in der Region Munster/Turckheim.

Und wieder waren neue Gesicht mit dabei! Melissa, Mone, Fäbi und Niki wagten den Schritt aus der Wandergruppe zu den Bikern. Beste Testbikes vom Gellert Veloteam machten es möglich – danke dafür!

Das breite Grinsen auf allen Gesichtern scheint zu bestätigen, dass sich dieser Wechsel gelohnt hat. Anfänger oder Fortgeschrittene, alle kamen am ersten Tag auf ihre Kosten und konnten jeder in seiner Geschwindigkeit die herrlichen Trails vom Petit Ballon ins Tal geniessen. Naja, fast bis ins Tal: kurz vor Ende der ersten Tour stoppte eine bösartige Kombination von Stein und Baum den unbändigen Vorwärtsdrang von Judith abrupt. Gute Besserung auch auf diesem Wege!

Ein leckeres Frühstücksbuffet stärkte die Truppe dann für den zweiten Tourtag zum Glasborn. Leider war uns das Wetter für einmal nicht mehr so wohlgesonnen und so begann es während des Mittagessens – klassisch Tourte à la viande oder Roïgabrageldi – zu regnen. Aber einer halber Tag Regen in nun total bereits sechs ist zu verkraften. Durch den Regen entschieden wir uns zu einer Abkürzung über einen bisher nicht befahrenen Trail – den Basel Spielt-Trail!

Danke an alle Teilnehmer und die Guides von Ride les Vosges! Und an die Schreinerei Werner Näf für den Peugeot Boxer, in dem alle Bikes schön Platz fanden.

 

Wenn die gesamte Testbike-Flotte im Einsatz steht und nicht weniger als 5 Biker-Girls mitfahren, dann ist klar: der…

Posted by ride-les-vosges.ch on Sunday, 23 August 2015