BSSS15: Rundlauf

21. Juni 2015 0 Von Claudio

Thimphu, 19.06.2015

Sechs wackere Recken trafen sich am frühen Freitagabend im Gotthelfquartier zu Basel. Wäre der Pingpong-Tisch ein Fussballplatz gewesen, hätte er das Prädikat „Boltzplatz“ mehr als verdient gehabt. Also der perfekte Ort für eine kompetitive Runde Rundlauf. Oder auch mehrere Runden. Gestartet sind alle Teilnehmenden mit 7 Leben. Wer vor dem Final ausschied, verlor eines derselben, wer gewann, bekam wieder welche dazu. Der arme Tropf, der jeweils als erster ausschied, durfte die Regeln für die kommende Runde bestimmen. So kamen viele lustige Varianten von Pingpong-Rundlauf zustande. Mal wurde gerechnet oder nach Wörtern gesucht, Luftsprünge vollführt oder verkehrt herum gerannt. Und irgendwann gab es dann auch eine Schlussrangliste, die wie folgt aussah:

1. Bhutan
2. Mauretanien
3. Südafrika
4. Gallier
5. Griechenland
6. Australien

Schön war’s! Auf bald bei einer anderen Disziplin und hoffentlich mehr Teilnehmern.