BSSS15: Beachsoccer

BSSS15: Beachsoccer

15. Mai 2015 1 Von Claudio

Liebe Sportfreunde

Am 14. Mai 2015 fand der erste Event von den Basel Spielt Sommerspielen 2015 (BSSS15) statt. Da das olympische Feuer noch in Südafrika unterwegs war, wurde die traditionelle Eröffnungsfeier leider verschoben.Viele Nationen sind noch auf der ganzen Welt verteilt und deswegen war es bis jetzt schwierig genügend Teilnehmer/-innen zu finden. Deswegen haben sich zum ersten Mal in dieser Saison 10 Nationen zusammen gefunden um eine Wertung durchzuführen. Herzlich Willkommen an dieser Stelle an unseren Neuzugang Bulgarien.

Es wurde Beachsoccer gespielt. Nach der einmaligen Auslosung durch die Glücksfee spielten die beiden Mannschaften ein Hin- und ein Rückspiel gegen einander. Die durch Frauen erzielten Tore wurden doppelt gezählt. Bei Gleichstand von Punkten und Toren nach beiden Spielen entschieden die Auswärtstore, also wie bei der Champions League.
Die Temperaturen waren angenehm und der bewölkte Himmel liess uns ohne Auswechslung anfänglich einigermassen erträglich über den Sand schweben. Leider war dies nur von kurzer Dauer und wir keuchten schon bald nur noch und stolperten über die kleinsten Sandhügel, aber es wurde trotzdem bis zur letzen Minute gekämpft.
Nach dem ersten Spiel stand es 3:3 und das Auswärtsteam des Hinspiels hatte gute Karten um den Gesamtsieg davon zu tragen. In einem hitzigen Rückspiel wechselte die Führung fast bei jedem Treffer. Leider haben sich auch in dieser Phase des Spiels noch zwei Spieler etwas unglücklich verletzt. Zum Glück konnte nach einer kurzen Unterbrechung das Spiel wieder vollzählig fortgesetzt werden. Zum Schluss hat die Heimmannschaft des Rückspiels das gute Resultat des Hinspiels nicht über die Runden retten können und es gewann das Auswärtsteam mit 3:4.
Nach der Siegerehrung gab es noch einige Snacks und auch etwas zu trinken. Also im Grossen und Ganzen war es ein geglückter Auftakt in die vierte Ausgabe der Sommerspiele.

Team 1: Palau, Griechenland, Mauretanien, Atlantis, Haida

Team 2: Mikronesien, Gallier, Bhutan, Honduras, Bulgarien

Resultat Hinspiel (1 gegen 2): 3:3

Resultat Rückspiel (2 gegen 1): 3:4

Sieg: Team 1

 

IMG_20150514_145433 IMG_20150514_145439 IMG_20150514_145451 IMG_20150514_145454 IMG_20150514_145504