BSSS12: Cricket-Favoriten setzen erste Duftmarke

28. April 2012 0 Von Daniel

Die Cricket-Grossnationen Irland und Neuseeland nutzen die Abwesenheit Indiens aus und setzten sich im ersten Innings der Cricketwettkämpfe im Rahmen der Basel Spielt Sommerspiele 2012 erwartungsgemäss durch. Während Irland dies in imposanter Manier tat und überlegen gewann, musste Neuseeland lange Zeit um den zweiten Rang zittern. Ausgerechnet der Kleinstaat Kiribati mit nur einem lizenzierten Cricketspieler brachte die stolzen Blackcaps zum zittern.

Dani N., Captain der Blackcaps: „20 Runs Rückstand auf die Iren – das tut schon weh. Leider hat unser Batting Line-up den Start des Innings total verschlafen. Aber für die Gesamttabelle ergibt auch das nur einen Rückstand von einem Punkt. Damit können wir eigentlich leben.“

Am anderen Ende der Tabelle hatte Kanada Mühe, den angeschlagenen Rythmus mitzugehen. 6 Runs aus einem Innings sind auf diesem Niveau ein relativ bescheidenes Resultat.

Die Resultate in der Übersicht gibt es im Cricket Scoresheet.

Beim anschliessenden Intercrosse-Training standen die Teilnehmer dann nicht mehr unter Erfolgsdruck. Die abgewandelte Spielform à la Ultimate Frisbee – d.h. mit Endzonen – sorgte für die beim Cricket fehlenden Beinbewegungen.