BSSS15: Badminton

BSSS15: Badminton

17. Oktober 2015 0 Von Daniel

Nach 8 Runden mit je 2 Doppel- und einem Einzelspiel gab es einen alleinigen Sieger. Und viele hungrige Bäuche. Aber das war noch lange nicht alles…

Bei bereits frischen Temperaturen zog es die Athleten und Athletinnen in die warmen Hallen des Van der Merwe Centers.

Nach einer kurzen Einspielzeit ging es dann auch schon los mit der Auslosung der ersten Begegnungen. Gespielt wurde auf drei Feldern.

Zehn Sportler und Sportlerinnen schlüpften an diesem Abend in ihre Hallenturnschuhe und somit wurde auf den Feldern 5 und 6 im Doppel gespielt und auf Feld 4 die Einzelpartien ausgetragen.

Die Spiele waren an Spannung und Dramatik kaum zu übertreffen. Auf allen Feldern flogen die Schweissperlen nur so durch die Luft. Besonders in den Doppelpartien zeigte sich das jeweilige taktische Geschick der Teams. Ob nebeneinander, hintereinander oder diagonal versetzt… Alle Spielformen konnte man als Zuschauer bestaunen. Und so war es nicht erstaunlich, dass der eine oder andere Fitnessbegeisterte seine Übungen unterbrach und gebannt in die Badmintonarena hinunter schaute.

Tja ich kann nur so viel sagen: schon beim Gedanken an diesen Abend läuft mir der Schweiss zwischen den Schulterblättern hinunter.
Es gab wahrlich monumentale Begegnungen…

Aus lauter Spielfreude wurden die Resultate nicht festgehalten und somit nur die Siegpunkte notiert.

 Daher sah die Endtabelle nach acht Runden und vor dem Essen wie folgt aus:

Rangliste

  1. Pit (7 Siege / 10 Punkte für die Gesamtwertung)
  2. Dani (6 / 9)
  3. Anja und Katja (5 / 8)
  4. Fäbi und Dominic (4 / 6)
  5. Melissa, Mone und Joe (3 / 4)
  6. Ryan (0 / 1)

Herzlichen Dank an das Imperium Romanum für die Organisation.