BSSS13: Cricket

9. September 2013 0 Von Daniel

Pressemeldung aus dem Schützenmattpark:

Die Disziplin French Cricket fand auch dieses Jahr unter besten meteorologischen Bedingungen statt. Sieben Nationen standen am Start, wobei die Wikinger zum ersten Mal bei dieser Sportart teilnahmen. Die Wikinger und die Schweiz hatten Startschwierigkeiten und blieben in den ersten Runden beinahe punktelos. Lettland als grosse Überraschung ging bald mit grossem Punkteabstand in Führung. Dies machte insbesondere Deutschland, Legoland und Neuseeland zu schaffen, welche durchs ganze Spiel konstant ihre Punkte sammelten. Die westindische Föderation zeigte jedoch bei dieser Disziplin besonderen Ehrgeiz zu gewinnen und holte das, inzwischen führende Lettland, mit 49 Punkten spektakulär noch auf, um mit den notwendigen 50 Punkten in letzter Sekunde die Goldmedaille zu sichern.

Von der Neuseeländischen Organisation wurde dieses Jahr folgende Spezialregeln bestimmt:
– den Ball in die Hosenbeine spielen, gibt keinen Bonus
– out sind Bälle, welche wirklich weit weg geschossen werden
– Nationen mit muskulösen oder besonders dünnen Waden, müssen mit diesem Handicap ohne Bonus umgehen