BSSS12: Loser Staatenbund gewinnt Beachsoccer

28. Mai 2012 0 Von Admin

Schottland – Die Interkontinentale Vereinigung der Staaten von Südgeorgien und den südlichen Sandwichinseln, Argentinien, Australien, Norwegen, Schottland und Kiribati demonstrierte seine Durschlagskraft und gewann überlegen das Beachsoccer-Turnier der Basel Spielt Sommerspiele 2012.

Auch wenn das offizielle Aufgebot des Teams Streller erst in letzter Sekunde bekannt gegeben wurde – und für Aussenstehende scheinbar zufällig zustande kam – harmonierte die Mannschaften von der ersten Sekunde an. Der schwierig bespielbare Grund zwang die Mannschaften tief zu stehen, und es galt die wenigen Chancen eiskalt zu verwerten. Im Stile von Lothar Emmerich 1966 in Glasgow wurden die Tore zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt erzielt; danach hiess es jeweils nur noch das Resultat über die Zeit zu retten.

Die Mechanismen spielten hervorragend und die Truppe machte seinem Namen alle Ehre und stolperte sich sicher von Sieg zu Sieg. Da es am heutigen Tag fürs Schönspielen keine Punkte gab, tat dies auch niemand, getreu nach dem Motto „Hoch spielen, flach gewinnen.“ Ohne einen einzigen Punkt abgeben zu müssen, konnte sich das Team bereits eine Runde vor Schluss als Turniersieger feiern lassen.

Darauf lässt sich aufbauen, oder wie ein grosser Fussballer einst sagte: „Beachsoccer ist wie Schach, nur ohne Würfel!“

Die Resultate in der Übersicht

Team Huggel: Südafrika, Mikronesien, Kanada, Schweden, Neuseeland

Team Streller: Australien, Norwegen, Kiribati, Schottland, Südgeorgien und die südlichen Sandwichinseln, Argentinien

Team Frei: Griechenland, Brasilien, Mauretanien, Irland, Kasachstan, Nordkorea

[table id=9 /]

[table id=10 /]

Eindrücke vom BSSS12-Beachsoccer-Turnier