BSSS12: Neuseeland setzt sich ab

26. Mai 2012 0 Von Daniel

Der Intercrosse-Match vom 25. Mai musste leider wegen zu wenigen Teilnehmern abgesagt werden und das ausgerechnet jetzt, wo Basel Spielt auch endlich Tore hat! Wir freuen uns auf nächstes Mal!

Um die Sonne nicht zu verschwenden, traffen sich dann doch 8 Nationen im Olympiastadion Schützenmattpark. Das rief nach einer Wertung und da der Cricket-Bat noch nicht ganz gebrochen ist, war auch klar, was gespielt werden würde.

Neuseeland konnte sich dabei nach einer Aufholjagd zum Sieger küren lassen. Danach sah es allerdings lange nicht aus. Sowohl Mauretanien wie auch Kasachstan zeigten zu Beginn des Innings eindrückliche Batting-Leistungen und zogen davon. Insgesamt standen die Batsmen aber konstant unter hohem Druck der Fielder, die viele grossartige Catches bewerkstelligten.

In der Cricket-Gesamtwertung der Basel Spielt Sommerspiele 2012 zieht Neuseeland nach diesem Sieg in Abwesenheit der anderen Favoriten nun einsam an der Tabellenspitze davon. Neu in der Wertung ist Uruguay.

Scoresheet Cricket

Nächster Event: Beachsoccer am 27.05.2012 findet statt!