City vs Country I: Landeier nutzen Grössenvorteile

City vs Country I: Landeier nutzen Grössenvorteile

23. Dezember 2017 0 Von Daniel

Die Landeier gewinnen Basel Spielt City vs Country I mit 2-1 Siegen. Im Auftaktspiel Basketball nutzen sie ihre Grössenvorteile geschickt zu einem klaren 22:12-Erfolg. Trotz grossem Einsatz konnten die Bebbi auch die geringere Erfahrung nicht ganz kompensieren, während die Routiniers Anja und Joe die Landeier souverän dirigierten und das Spiel leiteten.

Als Verlierer der ersten Runde wählten die Bebbi in Runde 2 Unihockey. In einem sehr ausgeglichenen Spiel entschied letztlich das Glück zu Gunsten der Landeier: Während die Landeier mit Effizienz glänzten, hatten die Bebbi vier Aluminiumtreffer zu verzeichnen, die teilweise von der Latte nur knapp vor die Linie prallten. Überragend waren vor allem die zwei Torhüter Fabian und Joe, die mit etlichen Glanzparaden dafür besorgt waren, dass es am Ende nur 7:3 zu Gunsten der Landeier stand. Die erwähnten vier Schüsse ans Gehäuse machten tatsächlich den Unterschied.

Damit war die Best-of-3-Serie bereits nach zwei Spielen entschieden. Die Bebbi wussten sich im abschliessenden Intercrosse aber würdig in die Festtagspause zu verabschieden. In einem lange umkämpften Spiel hatten sie den längeren Atem und sicherten sich in den Schlussminuten den verdienten 8:6-Sieg.

Während die Landeier also die Serie gewinnen konnten, tankten die Bebbi mit dem Sieg zum Abschluss Moral für die nächste Austragung. Datum, Ort und Sportart(en) werden dann von den Herausforderern aus der Stadt bestimmt.