BSSS13: Badminton

20. Mai 2013 0 Von Admin

Canberra – Bereits das zweite Mal in der noch jungen, zweiten Ausgabe der Olympischen Sommerspiele musste aufgrund emotionaler Instabilität von Petrus aus Sicherheitsgründen auf die Schlechtwetter-Sportart umgesattelt werden.

So waren die Nationen entgegen dem erwarteten Sand und Lederball kurzfristig mit Hallenboden und Shuttles konfrontiert. Entsprechend mussten die peniblen Vorbereitungen einiger Teams kurzfristig angepasst werden. Wie immer zeigten sich die Nationen aber sehr flexibel und erschienen mit unveränderter Freude und Motivation zu den Spielen. Während Sparta und Schweden bereits erwähnenswerte Konstanz in Ihrer Präsenz zeigten, gab Legoland an dieser Runde sein Debut.

Die offizielle Auslosung ergab folgende Teams: Schweden und Holland, Legoland und Australien, Neuseeland und Brasilien, Westindische Föderation und Lettland sowie Sparta und Mikronesien. Und schon konnte es losgehen: In teilweise sehr knapp ausgehenden Spielen wurde hart aber fair gekämpft bis zum Schluss. Auch innerhalb der Teams zeigte sich gute Stimmung, Loyalität und gegenseitige Unterstützung. So unterstütze beispielsweise Legoland geduldig seinen Spielpartner Australien bei der Verbesserung seines Aufschlagspiels, Sparta und Mikronesien hörte man fröhlich zusammen lachen und die Westindische Förderation und Lettland zeigten eine ausgeklügelte Zonenaufteilung (wobei diesbezüglich Gerüchte laut werden, dass die beiden Nationen nicht zum ersten Mal eng zusammen arbeiten). Bis kurz vor Schluss war kein klares Favoritenteam auszumachen, die Entscheidung fiel in der letzten Runde. So siegte letztlich die Koalition Legoland-Australien vor der Westindischen Föderation mit Lettland und Neuseeland mit Brasilien auf dem 3. Platz.

Resultate

[table id=15 /]

Bilder

Viel Einsatz und fragende Blicke – einige Impressionen von BSSS13 Badminton12bilder_2013_00028 12bilder_2013_00030 12bilder_2013_00033 12bilder_2013_00035 12bilder_2013_00036 12bilder_2013_00038 12bilder_2013_00043